Die Stadt Ebern beabsichtigt, die Grundstücke des ehemaligen Berufsschulareals zur Erstellung von Wohnanlagen zu verkaufen.
Die Stadt hatte das Areal vom Kreis Haßberge gekauft. Auf einem Teil, an der Albrecht-Dürrer-Straße, wurde eine neue Kindertagesstätte errichtet. Das restliche Grundstück ist laut Bebauungsplan, der sich derzeit in Aufstellung befindet, für Wohnanlagen, Mehrfamilienhäuser als Eigentums- oder Mietwohnungen vorgesehen. Die Stadt möchte, dass hier altersgerechte, möglichst barrierefreie Wohnungen entstehen. Ein Grundstück ist für die Eberner Baugenossenschaft zur Erstellung einer Wohnanlage reserviert.
Für die verbleibenden Grundstücke, ca. 4300 m², können sich Bauträger bewerben. Die Stadt orientiert sich beim Verkaufspreis an den behördlichen Grundstückspreisen.
Wir bitten Interessenten an den verbleibenden Grundstücken um eine Interessensbekundung mit Vorlage eines Nutzungskonzeptes, der Flächengröße und eines Gebotes für den Kauf bis zum 15.2.2021 an die Stadt Ebern, Rittergasse - Grundstücke ehemalige Berufsschule.