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Die Verwaltungsgemeinschaft Ebern (ca. 10.500 Einwohner, 3 Mitgliedsgemeinden im Landkreis Haßberge) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Verwaltungsfachwirt/in BL II (m/w/d) als vorübergehende Leitung der nichttechnischen Bauverwaltung mit Liegenschaftsverwaltung in Vollzeit (39 Std./Woche).

Es besteht auch die Möglichkeit, die Stelle in Teilzeit zu besetzen. (ca. 30 Wochenstunden)

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

Wir erwarten:

  • Eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsfachwirtin mit Fachprüfung II
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit
  • Fachliche und soziale Kompetenz im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern, kundenorientiertes Verhalten
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen bei schwierigen Gesprächen im Rahmen der Abwicklung des Parteiverkehrs
  • Großes Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen,
  • hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
    (Dienst auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen)
  • Teamorientierte Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit den üblichen EDV-Anwendungen; Kenntnisse mit GIS-Systemen sind von Vorteil

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Baurecht, Bauberatung
  • Bauleitplanung
  • Beitragswesen
  • Denkmalschutz
  • Städtebauförderung
  • Kommunales Förderprogramm
  • Sitzungsdienst (am Abend), Sitzungsvollzug etc.
  • Übernahme weiterer Aufgaben in der Bauverwaltung

Für die Erfüllung dieser Aufgaben wünschenswert sind:

Entscheidungsfähigkeit, Initiativbereitschaft, Eigenständigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und gründliches Arbeiten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office.

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach dem TVöD,
  • ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team,
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben,
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten,
  • gleitende Arbeitszeit
  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form mit dem Betreff „Stellenangebot Bauverwaltung“ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in Papierform an die Geschäftsstelle der VG Ebern, z.Hd. Herrn Suhl (Zimmer 2.07/2. Stock), Rittergasse 3, 96106 Ebern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach gegebener Zeit, den Datenschutzbestimmungen entsprechend, vernichtet werden.

Wir bitten Sie daher, die Bewerbungsunterlagen nur elektronisch (in einer einzelnen pdf-Datei) oder in Kopie einzureichen.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die personenbezogenen Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen vernichtet.

Weitere Informationen zu der Stelle erhalten Sie von der Geschäftsleitung, Herrn Suhl (Tel. 09531-62925).

 

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